Sonntag, 22. April 2012

Old Manali

Heute war das Wetter wieder besser, nachdem es gestern sintflutartigen Regen gegeben hat. Also haben wir heute das mehr oder wenige trockene Wetter genutzt und haben "Old Manali" einen Besuch abgestattet.

Manali bedeutet wörtlich "Heimat des Manu". Manu ist der mythologische Charakter, der der Sage nach überlebt hat, als die Welt von der großen Flut heimgesucht wurde. Einer Version nach fiel seine Arche nach der Flut bei Manali auf festen Grund, und Manu erschuf das menschliche Leben wieder. Die Region von Manali gilt als heilig und Hindus pilgern von weither zu den heiligen Stätten, vor allem zur Tempelanlage der Göttin Hidimba Devi im tausendjährigen Zedernwald von Dhungri. (Quelle: Wikipedia)

"Old Manali" liegt malerisch auf einem Hügel mit Obstgärten, traditionellen Stein- und Lehmhäusern und frei laufendem Vieh. Wie man auf den Bildern erkennen kann, sind diese Häuser mit Steinplatten gedeckt.



Die Straße auf den Berg hinauf ist gesäumt mit allerlei Geschäften und Gauklern.
 

 

Leider hat dann meine Kamera den Geist aufgegeben und weitere Bilder waren nicht mehr möglich. Da wir am nächsten Wochenende wieder hin wollen, wird es sicher einen weiteren Eintrag über "Old Manali" geben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite